Über mich

 Die Siegmündung und das Naturschutzgebiet "Siegaue" bieten infolge der naturnahen Überflutungsdynamik einen ständigen Wechsel an Motiven. Und das direkt vor der Haustür. Gleichzeitig ist das Siegtal Naherholungsgebiet in einer dicht besiedelten Region.

Fotografisches Kontrastprogramm ist Sportfotografie beim Kampfkunstverein "Martial-Arts Heimerzheim", wo ich auch selbst aktiv bin. Gleichzeitig ergänzt das Training auch meine berufliche Tätigkeit.

 

 

CV

 Geboren 1965, wohnhaft in Niederkassel (NRW), Facharzt für Arbeitsmedizin, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Energieanlagenelektroniker, freie und nicht-kommerzielle Fotografie, Teilnehmer der Fotoakademie Bonn (die leider mittlerweile ihre Aktivitäten eingestellt hat).

 

 

Austellungen

 2013 Bonner Fototage

2014 Bonner Fototage "In der Nähe" (in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kunst und Kultur, Kunstraum Villa Friede, Bonn- Mehlem)

 

 

"Photographie"

 Gemäß Rechtschreibereform ist "Fotografie" die korrekte Schreibweise. Ich verwende "Photographie" zur Erinnerung an den Astronomen Johann Heinrich von Mädler, der nach aktuellem Kenntnisstand den Begriff "Photographie" 1839 erstmalig verwendete.